Archiv


Kritiken

Kurzkommentare

Meine Meinung

News

Umfragen
Umfrage-Archiv




2006 (Ende: 25. Januar 2007)


Welcher war der beste Film des Jahres?

• 16 Stimmen

Borat -
Departed: Unter Feinden 12,5 % (2 Stimmen)
Deutschland. Ein Sommermärchen 12,5 % (2 Stimmen)
Lord of War 25 % (4 Stimmen)
The Weather Man -
Walk the Line 50 % (8 Stimmen)

Auswertung: Walk the Line hat sich die Hälfte der 16 Stimmen geschnappt (hey, im Vorjahr waren es noch 23) und gilt somit nun - ganz offiziell - als bester Film des vergangenen Jahres. Auf den weiteren Plätzen folgen Lord of War mit vier sowie Departed: Unter Feinden und Deutschland. Ein Sommermärchen mit je zwei Stimmen. Auf Borat und The Weather Man sind keine Stimmen entfallen.



2006 (Ende: 25. Januar 2007)


Welcher war der schlechteste Film des Jahres?

• 7 Stimmen

Basic Instinct 2 42,86 % (3 Stimmen)
Date Movie 28,57 % (2 Stimmen)
Der Pakt -
Get Rich Or Die Tryin' -
Open Water 2 28,57 % (2 Stimmen)
The Fog -

Auswertung: Zur Gurke des Jahres wurde mit knappem Vorsprung Basic Instinct 2 gewählt (3 Stimmen), vor Date Movie und Open Water 2 mit jeweils zwei Stimmen.



2005 (Ende: 2. Februar 2006)


Welcher war der beste Film des Jahres?

• 26 Stimmen

Das wandelnde Schloss -
Garden State 19,23 % (5 Stimmen)
Hotel Ruanda 19,23 % (5 Stimmen)
Million Dollar Baby 7,69 % (2 Stimmen)
Sideways -
Sin City 7,69 % (2 Stimmen)
Wenn Träume fliegen lernen -
keiner davon 46,15 % (12 Stimmen)

Auswertung: 26 Stimmen - das ist eindeutig Rekordbeteiligung. Ich bin stolz auf euch. Wie man leicht erkennen kann, gibt es nicht einen, sondern zwei Filme des Jahres 2005: "Garden State" und "Hotel Ruanda" mit jeweils 5 Stimmen. Es folgen "Million Dollar Baby" und "Sin City" mit je 2 Stimmen. Schade, dass für fast 50 Prozent, die für "keiner davon" stimmten, nicht der passende Film dabei gewesen ist. Nächstes Jahr werden mehr Filme in die Auswahl einbezogen, da ich ja nun weiß, mit welch reger Teilnahme zu rechnen ist. :-)



Big Budget gegen Jahresende (Ende: 16. November 2005)


Worauf freut ihr euch am Meisten?

• 6 Stimmen

Harry Potter 4 -
Die Chroniken von Narnia 33,33 % (2 Stimmen)
King Kong -
Nichts davon 66,67 % (4 Stimmen)

Auswertung: Auszuwerten gibt's hier wohl nicht viel, außer, dass es sich bei sechs abgegebenen Stimmen wohl wenig lohnt, repräsentative Rückschlüsse zu ziehen :-) Bei den aktuellen Moviepage-Usern jedenfalls scheint einzig "Die Chroniken von Narnia" ein wenig Interesse hervorzurufen.



Filme im TV (Ende: 5. Oktober 2005)


Wie oft nutzt du diese Rubrik?

• 9 Stimmen

täglich (sofern vorhanden) -
regelmäßig -
gelegentlich -
selten 55,56 % (5 Stimmen)
nie 44,44 % (4 Stimmen)

Auswertung: Also das nenne ich mal eindeutig. Da frage ich mich doch, wieso ich so eine Umfrage nicht schon vor einem Jahr mal gestartet habe, da wäre mir ziemlich viel Arbeit erspart geblieben. Tja, keiner der teilnehmenden neun User schaut auch zumindest gelegentlich in diese Rubrik. Vielleicht ist deswegen auch gar nicht aufgefallen, dass ich oftmals vergessen habe, diese Rubrik zu aktualisieren. Nun ja, logischerweise werden die "Filme im TV" in dieser Form nun erst einmal verschwinden.



Design (Ende: 14. September 2005)


Wie gefällt dir die Moviepage optisch?

• 11 Stimmen

gute Navigation UND hübsches Design 18,18 % (2 Stimmen)
gute Navigation 54,55 % (6 Stimmen)
hübsches Design -
weder noch 27,27 % (3 Stimmen)

Auswertung: Nur 2 von 11 abgegebenen Stimmen sprechen sich sowohl für eine gelungene Navigation als auch ein ansprechendes Design aus - das ist natürlich nicht gerade sehr viel. Da auf "hübsches Design" keine einzige Stimme entfällt, lässt sich daraus schlussfolgern, dass 9 von 11 Usern mit dem Design nicht zufrieden sind. Ich hoffe, dass dies in den meisten Fällen darauf zurückzuführen ist, dass die Seite in anderen Auflösungen als 1024*768 Pixeln nicht wie gewünscht aussieht. Wie schon mal erwähnt, werde ich deswegen in absehbarer Zeit etwas dagegen unternehmen. Woran dieses Ergebnis sonst liegen könnte, wenn nicht daran, weiß ich nicht, da weder im Gästebuch, im Forum, per Mail oder Sontigem etwas dazu geäußert wurde. Besser sieht es da schon mit der Navigation aus: Hier zeigen sich 8 von 11 Usern mit den vorgenommenen Änderungen zufrieden. Kein Wunder, war doch die alte Seite diesbezüglich eine kleine Katastrophe. Auch hier kann ich nicht beurteilen, woran sich die übrigen 3 User stören, da auch hier keine Verbesserungsvorschläge gemacht wurden. Dies sind dann auch zugleich die 3 User, die ihre Stimme dem "weder noch" gegeben haben. Optisch scheint die erneuerte Seite - zumindest was das Design angeht - nicht so wirklich gut anzukommen, aber Gedanken lesen kann ich auch nicht, was sonst noch als wirklich störend empfunden wird.



Inhalte (Ende: 14. September 2005)


Wie gefällt dir die Moviepage inhaltlich?

• 8 Stimmen

umfangreich UND qualitativ gut 50 % (4 Stimmen)
umfangreich 12,5 % (1 Stimme)
qualitativ gut 37,5 % (3 Stimmen)
weder noch -

Auswertung: Mit diesem Ergebnis bin ich dann schon deutlich zufriedener als mit Obrigem. Jeder Zweite von euch hat im Wesentlichen an den Inhalten nichts auszusetzen. Zwei Dinge freuen mich besonders: Erstens, dass jeder der Teilnehmer zumindest entweder mit der Quantität oder der Qualität zufrieden war, und zweitens, dass sich knapp 90 Prozent mit der qualitativen Arbeit hier zufrieden zeigen. Das kann man jetzt vielleicht als Zweckoptimismus auffassen, aber letztendlich ist Qualität dann doch das, was am Meisten zählt. Quantität gibt es im Internet nun wirklich genug und diese Internetseite betreibe ich ja auch nicht, um mit umwerfenden Designs zu glänzen. Zum Thema Umfang: Hierfür können sich 3 der teilgenommenen User nicht begeistern. Ok, nimmt man als Maßstab andere Seiten wie imdb oder filmstarts, dann ist die Moviepage wohl wirklich nicht sonderlich umfangreich, aber setzt man dem entgegen, dass es sich hierbei um eine private Homepage und - mit Ausnahme von Madls und Sebastians Kritiken - ein Ein-Mann-Projekt handelt, sieht die Sache meiner Meinung nach schon wieder ganz anders aus. Aber da ich im Impressum ja selbst geschrieben habe, dass ich versuchen werde, eine breitere Masse an Usern zu erreichen, nehme ich das Ergebnis mal hin. Viel umfangreicher wird die Seite trotzdem nicht. Beispielsweise bloß die Kino-Charts und Neustarts beanspruchen wöchentlich 2 bis 3 Stunden und irgendwo soll das alles ja auch noch Spaß machen. (aber sind aktuell 132 ausführliche Kritiken (meist über 1000 Wörter), 166 Kritikerspiegel, 200 Vorschauen und der ganze Schnick-Schnack wie "Filme im TV", "Meine Meinung" und "Charts" wirklich nicht umfangreich? :) )


Start


zur Hauptseite

Intern


Forum

Gästebuch

Impressum